Ubuntu 22.10 (Preview) für WSL im Microsoft Store

Mal kurz informiert für diejenigen, die WSL (Windows Subsystem for Linux) unter Windows 10 oder Windows 11 nutzen. Im Microsoft Store wurde die Ubuntu (Preview) auf die Version 22.10 (Codename: Kinetic Kudu) bereitgestellt.

Wer lieber mit einer LTS und Support bis 2032 unterwegs sein möchte, sollte bei Ubuntu 22.04 bleiben. Die finale Ubuntu 22.10 Version soll im Oktober 2022 erscheinen und erhält dann Support bis Juli 2023.

Noch sind die Release Notes für diese Version fast leer. Aber das wird sich mit der Zeit sicherlich füllen.

Ubuntu (Preview)
Ubuntu (Preview)
Preis: Kostenlos
via: @alumia

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Ubuntu 22.10 (Preview) für WSL im Microsoft Store
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.