ElevenClock 3.5.0 kann die Zeit direkt aus dem Internet synchronisieren

Für ElevenClock gibt es ein neues Update auf die Version 3.5.0. Durch Zufall hab ich es eben mitbekommen, dass das Update hier in der Taskleiste durchgeführt wurde. Mit der neuen Version hat man jetzt die Möglichkeit, die Uhrzeit direkt mit dem Internet anstatt dem Computer zu synchronisieren.

Dafür gibt es in den Einstellungen einen neuen Bereich “Internet Datum und Zeit. Dort ist auch ein Link ins Wiki von ElevenClock mit der genauen Beschreibung und den URLs. Der Vorteil hier ist, dass man sich jede Zeit von jedem Ort der Welt anzeigen lassen kann. Eine Standorterkennung gibt es derzeit nicht. Wer diese Funktion nicht benötigt, braucht hier auch keinen Haken setzen und bezieht wie immer die Zeit direkt von den PC-Einstellungen.

Auch die Tooltipp-Anzeige wurde weiter verbessert. Jetzt lassen sich Änderungen der Schriftart, -größe und -farbe, sowie die Hintergrundfarbe selbst definieren. Auch der Fluent-Effekt kann jetzt abgeschaltet werden. Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die Uhren extern zu aktualisieren (um die Integration mit anderer Software zu ermöglichen) und weitere kleinere Korrekturen vorgenommen.

Wenn man sich die Changelogs der Zeit mal so anschaut und bedenkt, dass es zu Anfang “nur” um die Sekundenanzeige in der Taskleiste unter Windows 11 ging, ist ElevenClock inzwischen ein unglaublich flexibles Tool geworden.

Info und Download:

Windows 11 Tutorials und Hilfe

ElevenClock 3.5.0 kann die Zeit direkt aus dem Internet synchronisieren
zurück zur Startseite

3 Kommentare zu “ElevenClock 3.5.0 kann die Zeit direkt aus dem Internet synchronisieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder