Windows 10X auf dem Surface Duo

Windows 10X ist das Betriebssystem, welches Microsoft 2021 auf Eis gelegt hat und die Funktionen dann in die neue “Windows 10” als Windows 11 rein gekloppt hatte. Aber für Gustave natürlich wieder ein Anreiz.

Heute hat er die “April Fools Deluxe Take 3” vorgestellt. Für seine Aprilscherze ist Gustave ja inzwischen bekannt. Da sie ja keine sind. Letztes Jahr Android S auf dem Lumia 950 XL und in diesem Jahr Windows 10X auf dem Surface Duo.

Als FFU für das Lumia 950 XL hatte es Gustave auch schon vor einem Jahr freigegeben. Jetzt hat er sich eben das Surface Duo 1 vorgenommen und es wird sogar auf der Microsoft Account Seite korrekt als “Windows 10 ModernPC” angezeigt.

Wie er auf Twitter schreibt, ist noch nicht alles lauffähig. Aber wie man ihn kennt, wird er die Treiber und dlls schon so hinbekommen, dass das Windows 10X dann auch wirklich läuft. Ein Kommentar war recht amüsant dazu:

“Mein Gedanke war, lass Microsoft Windows Phone zurückbringen, mit euch an Bord, lasst uns realistisch sein, die Surface Duo Einnahmen können nicht mit dem verglichen werden, was Lumia zu bringen pflegte, in meinem Land hat kein einziges Geschäft auch nur ein Surface Duo, es ist nie zu spät.”

Nachtrag: Auf der WOA-Project-Seite sind jetzt auch schon die ersten Treiber etc. vorhanden.

Quelle: 1, 2
Windows 10X auf dem Surface Duo
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Windows 10X auf dem Surface Duo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder