Microsoft Lumia 950 XL mit Android S [Update]

Gestern hatte Gustave etwas ganz besonderes angekündigt. Heute, an diesem speziellen Tag, folgte dann die Enthüllung. Mit mehreren Leuten haben sie Android S (Android 12) auf einem Lumia 950 XL vorgestellt und die *.ffu bereitgestellt. Und das will ich euch nicht vorenthalten.

Wie Gustave schreibt, ist alles noch nicht ganz ausgereift. Touch funktioniert, sowie Bluetooth. Aber noch keine GPU/Hardware-Beschleunigung, weshalb es etwas mühsam ist. „Erwartet nicht, dass gleich alles funktioniert“.

Auch das *.ffu-Paket dazu hat er bereitgestellt. Das Image selber kann für etwa 12 Minuten beim efi stub hängen, aber das ist ganz normal, wie er schreibt. Mehr dazu hat Gustave, oder wird er sicherlich noch auf Twitter posten.

[Update]: Um einmal den Textschnipsel …an diesem speziellen Tag… aufzuklären. Am 1.April 2018 hatte Imbushuo auf Twitter ein Bild gepostet, dass ein Lumia beim Booten mit dem Android-Logo zeigte. Dazu den Text „April Fool Deluxe(TM)“. Das war der Beginn der Bastelei Android auf ein Lumia Handy zu bringen.

Deshalb hatte sich Gustave entschlossen, die Veröffentlichung auch auf den 1.April (2021) zu legen mit dem Text „April Fools Deluxe Take 2“. Es handelt sich hier also nicht, wie viele vermutet haben um einen Aprilscherz. Ich wollte mit der Aufklärung nur noch ein wenig warten, bis ihr über unseren Aprilscherz abgestimmt habt.

Microsoft Lumia 950 XL mit Android S [Update]
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

6 Kommentare zu “Microsoft Lumia 950 XL mit Android S [Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.