FRITZ!Box 6660 und 6591 Cable mit einem neuen Labor Update

Nachdem AVM letzte Woche den anderen drei Fritzboxen ein Update spendiert hatte, sind heute die Kabelboxen FRITZ!Box 6660 (7.39-95485) und FRITZ!Box 6591 (7.39-95480) an der Reihe, mit einem weiteren Laborupdate für das kommende FRITZ!OS 7.50.

Als neue Funktion kommt auch hier eine zusätzliche Anzeige mit dem Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsverlauf auf dem FRITZ!DECT 440. Auch die anderen Änderungen sind hier identisch.

  • Internet:
  • Behoben VPN-Verbindungen (IPSec) zu StrongSWAN über IPv6 scheiterten unter Umständen
  • Behoben VPN-Verbindungen (LAN-LAN) konnten ohne Namen gespeichert werden
  • Verbesserung Unterstützung von IPv6 bei der Priorisierung von Netzwerkanwendungen und Priorisierung eines Heimnetzgerätes
  • Änderung Bei Ausfall der DNS-Server des Internetanbieters (oder der angegebenen DNS-Server) wird automatisch auf öffentliche DNS-Server umgeschaltet
  • WLAN:
  • Verbesserung Anzeige für Triband-Verbindungen auf der Seite „Übersicht“
  • Verbesserung Verhalten bei Radar- und Funkstörungen verbessert
  • Telefonie:
  • Verbesserung Option zum Weiterleiten von Anrufen in der Rufphase (Partial rerouting) hinzugefügt (u. a. für SIP-Trunks und „Anderer Anbieter“)
  • Verbesserung Umstellung der Online-Telefonbücher von web.de, gmx.de und 1&1 auf CardDAV
  • Smarthome:
  • Behoben Erstelltes Szenario lässt sich im Einrichtungsassistenten des FRITZ!DECT 440 nicht auswählen

Das Update kann wie immer über die Einstellungen bezogen, oder manuell von der AVM-Seite heruntergeladen werden. Für unsere AVM Updateübersicht gibt es diesmal keine Änderungen, da alle drei Boxen schon Labor-Updates erhalten haben.

FRITZ!Box 6660 und 6591 Cable mit einem neuen Labor Update
zurück zur Startseite

9 Kommentare zu “FRITZ!Box 6660 und 6591 Cable mit einem neuen Labor Update

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar, die Nutzungsbedingungen und Regeln für Kommentare (soweit für diesen Kommentar hier zutreffend) habe ich ebefalls gelesen.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder