Intel Wi-Fi (WLAN) 22.110.1 und Bluetooth Treiber 22.110.2 für Windows 11 und 10

[Update 2.02.2022]: Intel hat den Bluetooth Treiber auf die Version 22.110.2 für Windows 11 und Windows 10 aktualisiert. Dieser wurde auf das neue Zubehörprogramm Engineered for Intel Evo abgestimmt.

Weiterhin wurden diese Probleme korrigiert:

  • Es wurden Korrekturen vorgenommen, um die Qualität des Audio-Streamings zu verbessern.
  • Auf einigen Systemen ist die Bluetooth-Verbindung zwischen dem PC und einem Mobiltelefon bei Anrufen über die App Ihr Smartphone nicht stabil.
  • Auf einigen Systemen funktioniert die Bluetooth-Maus oder -Tastatur möglicherweise nicht, wenn Sie versuchen, sie zu verwenden, nachdem Sie sie für einige Minuten im Ruhezustand belassen oder aus- und wieder einschalten.
  • Der Intel® Wireless Bluetooth 22.110.2-Treiber wurde aktualisiert und enthält nun auch funktionale Updates. Benutzer sollten auf die neueste Version aktualisieren.

Nachtrag: Auch der Intel Wi-Fi (WLAN) Treiber wurde jetzt auf die 22.110.1 aktualisiert. Auch hier gab es einige Verbesserungen.

  • Verlust der Wi-Fi-Verbindung (Ereignisanzeige, Systemereignisprotokoll ID 5002/5005/5007)
  • Der Client verliert die Internetverbindung nach erneuter Authentifizierung bei Verwendung von WPA2-Enterprise
    Sicherheit. Betrifft alle drahtlosen Wi-Fi 6- und Wi-Fi 6E-Adapter

[Original 5.01.2022]: Intel hat den Wi-Fi (WLAN) Treiber und auch Bluetooth Treiber auf die neue Version 22.100.1 aktualisiert. Beide Treiber sind für Windows 11 für x64 und Windows 10 für x64 und x86.

Der Bluetooth Treiber unterstützt auch das neue Intel Gerät Wi-Fi 6E AX411. Die weiteren Probleme die behoben wurden sind:

  • Auf einigen Systemen konnte während eines Sprachanrufs eine schlechte Tonqualität über bestimmte Bluetooth-Soundbars beobachtet werden
  • Es wurden Korrekturen vorgenommen, um die Qualität des Musikstreaming auf bestimmten AAC-Headsets zu verbessern, die einige Systeme betreffen.
  • Der Intel Wireless Bluetooth 22.100.1-Treiber wurde aktualisiert und enthält nun Funktions- und Sicherheitsupdates. Benutzer sollten auf die neueste Version aktualisieren.

Behobene Probleme beim WLAN-Treiber 22.100.1

  • Zeitüberschreitung bei der Wi-Fi-Verbindung aufgrund einer Kanalwechselanforderung des Access Points
  • Intel Wireless Adapter 9260 und 9560 können keine Verbindung zum WPA/AES-Wireless-Profil herstellen, wenn der Treiber 21.70.X verwendet wird
  • Intel PROSet/Wireless Software 22.100.1 wurde aktualisiert und enthält funktionale und Sicherheitsupdates. Benutzer sollten auf die neueste Version aktualisieren.

Info und Download:

Intel Wi-Fi (WLAN) 22.110.1 und Bluetooth Treiber 22.110.2 für Windows 11 und 10
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

20 Kommentare zu “Intel Wi-Fi (WLAN) 22.110.1 und Bluetooth Treiber 22.110.2 für Windows 11 und 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.