Windows 7 Spiele auch unter Windows 11 nutzen

Mal ein kleiner Hinweis für die „Gamer“ unter euch. Wer immer noch gerne die alten Windows 7 Spiele wie Solitaire, Minesweeper, Chess, Mahjong oder andere spielt, kann diese auch unter Windows 11 weiterhin nutzen. Möglich macht es eine V3 Version der Games.

Seit Windows 8 hatte Microsoft diese Spiele entfernt. Aber durch den Installer lassen sich die Spiele wieder installieren. Bei der Installation (Windows7Games_for_Windows_11_10_8.exe per Rechtsklick als Administrator starten) selber kann man auswählen, welche der Spiele man installieren möchte. Im Startmenü unter Alle Apps werden sie dann in einem Ordner „Games“ aufgelistet. Die Icons können dann auch an das Startmenü angeheftet werden.

Auf der Seite sind auch die alten Tools wie, Classic Calculator, Classic Sticky Notes, Classic Task Manager und mehr zu finden. Hier solltet ihr aber erst nachlesen, ob sie auch schon für Windows 11 geeignet sind.

Info und Download:

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Windows 7 Spiele auch unter Windows 11 nutzen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

13 Kommentare zu “Windows 7 Spiele auch unter Windows 11 nutzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.