Microsoft Teams kommt und TeamSpeak ist im Microsoft Store

Mal kurz informiert: Wer schon Windows 11 installiert hat, bekommt auch Chat, die abgespeckte Version von Microsoft Teams mitgeliefert. Sollten euch diese Funktionen nicht ausreichen, dann könnt ihr Microsoft Teams auch installieren.

Die App selber wird auch in den Microsoft Store kommen. Die Links dazu sind unten zu finden. Seit ein paar Tagen ist auch TeamSpeak im Microsoft Store für Windows 11 zu finden. Werden die Gamer unter euch sicherlich noch von früheren LAN-Partys her kennen.

„Das brandneue TeamSpeak basiert auf bewährter, flexibler und skalierbarer Servertechnologie, die von überall aus gehostet werden kann…TeamSpeak bietet eine Vielzahl von Funktionen, die Gruppenchats unabhängig von ihrem Zweck oder ihrer Größe einfach machen.“

Ihr müsst im Windows 11 Store einfach nach TeamSpeak suchen und könnt die App Teamspeak 5 Beta neu in Electron, dann ausprobieren. Unter Windows 10 werdet ihr nur die alte UWP-App finden. Nachtrag: Die globale Chatfunktion benötigt den Zugang über beta.teamspeak.com.

Und hier schon einmal die Downloadlinks für Teams. (Auch unter Windows 10 einsetzbar). Die App selber wird später auch direkt im Store erscheinen.

Danke an dieser Stelle an Roland und Oliver.

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Microsoft Teams kommt und TeamSpeak ist im Microsoft Store
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

14 Kommentare zu “Microsoft Teams kommt und TeamSpeak ist im Microsoft Store

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.