Microsoft Edge Visuelle Suche ersetzt „Im Web nach Bildern suchen“ und „Bing in der Seitenleiste nach Bildern suchen“

Wer öfter einmal ein ähnliches Bild per Rechtsklick im Microsoft Edge suchen lässt, kennt die beiden Einträge „Im Web nach Bildern suchen“ und „Bing in der Seitenleiste nach Bildern suchen“. In der aktuellen Canary Version werden diese beiden Einträge durch die „Visuelle Suche“ ersetzt.

Aber das ist noch nicht alles. Denn auf einigen Seiten wird ein kleines Overlay-Icon eingeblendet, wenn man mit der Maus über einem Bild ist. Also nicht wundern, was da eingeblendet wird. Aktuell ist es wieder ein A/B-Test (Controlled Rollout) und wird derzeit von Microsoft getestet. Und so sieht das Icon aus. Funktioniert nicht auf jeder Seite, daher hier mal auf Reddit als Animation.

Ansonsten wird es im Kontextmenü als „Visuelle Suche“ angezeigt. (Wird mal langsam Zeit, dass Microsoft das Kontextmenü aufräumt, bzw. kaskadiert). In den Einstellungen -> Darstellung kann man die visuelle Suche einzeln deaktivieren, aktiviert lassen und einzelne Seiten ausschließen, wo das Overlay-Icon nicht angezeigt werden soll.

Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:

Microsoft Edge Visuelle Suche ersetzt „Im Web nach Bildern suchen“ und „Bing in der Seitenleiste nach Bildern suchen“
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

4 Kommentare zu “Microsoft Edge Visuelle Suche ersetzt „Im Web nach Bildern suchen“ und „Bing in der Seitenleiste nach Bildern suchen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.