Windows 11 Enterprise LTSC für 2024 geplant

Die nächste Enterprise LTSC 2022 wird noch auf der Basis von Windows 10 (Vibranium) ausgeliefert. Aber auch für Windows 11 ist eine LTSC (Long Term Servicing Channel) geplant, die dann 2024 erscheinen soll.

Auch wenn es die LTSC-Version von Windows 10 oder später dann Windows 11 nur für Firmen gibt, ist sie für einige doch ganz interessant. Denn die kommt ohne zusätzlichen „Kram“ und wird durch die Updates jetzt neu 5 Jahre mit Sicherheitsupdates versorgt, ohne dass neue Funktionen hinzukommen. Für Firmen sehr wichtig, da man so einen großen IT-Aufwand durch ständige neue Funktionen verhindert.

Aber auch wenn Microsoft versuchen wird die Windows 365 als Cloud-PC zu etablieren, wird man also weiterhin die LTSC anbieten.

Wer sich das „AMA: Windows 11 and Windows 10 servicing & lifecycle“ komplett anschauen möchte:

Danke an Under the Hood für den Hinweis

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Windows 11 Enterprise LTSC für 2024 geplant
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

17 Kommentare zu “Windows 11 Enterprise LTSC für 2024 geplant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.