Windows 11 Widgets – Nach 7 Jahren haben es die interaktiven Kacheln ins System geschafft

Microsoft hat ein neues Video auf YouTube hochgeladen, welches die Geschichte über die Entstehung der Windows 11 Widgets zeigt. Derzeit stehen nur ein paar Widgets in der Auswahl unter Windows 11 zur Verfügung. Aber Microsoft testet und probiert hier noch.

Als ich mir das Video so angesehen habe fiel mir auf, dass wir so ein ähnliches Video schon vor 5 Jahren hatten. Damals aus dem Entwicklerstudio von Microsoft Research mit den interaktiven Kacheln von 2014. Die es leider nicht in Windows 8.1 geschafft hatten. Aber die Funktionen waren bzw. sind identisch.

Man konnte die Kacheln vergrößern, Termine, Kontakte und News anschauen. Alles über das Windows 8.1 Startmenü / Startbildschirm. Den Startbildschirm gibt es nun nicht mehr und aus den interaktiven Kacheln wurden nun Widgets. Lassen wir uns mal überraschen, welche Widgets noch kommen und auch ob Drittanbieter auf den Zug aufspringen werden.

Wer die Widgets nicht mag, kann sie ganz einfach deaktivieren. Und wer zwar die Widgets nutzen möchte, aber im eigenen Browser anstatt dem Microsoft Edge geöffnet, der benutzt ganz einfach den EdgeDeflector

So, und hier nun einmal beide Videos:

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Windows 11 Widgets – Nach 7 Jahren haben es die interaktiven Kacheln ins System geschafft
zurück zur Startseite

38 Kommentare zu “Windows 11 Widgets – Nach 7 Jahren haben es die interaktiven Kacheln ins System geschafft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder