Media Player Classic (MPC-HC) 1.9.12 entfernt die RealMedia und QuickTime Frameworks

Frühjahrsputz beim Media Player Classic könnte man es betiteln. Denn in der neuen Version 1.9.12 vom MPC-HC hat man nun die veralteten RealMedia und QuickTime Frameworks in der 32-Bit Version entfernt, die aber schon lange nicht mehr genutzt wurden.

Denn diese werden mit den internen DirectShow-Codecs abgespielt. Aber es wurden auch andere Verbesserungen und Korrekturen vorgenommen.

  • Die Standardeinstellung für die Auflösung der Untertiteltextur wurde geändert. Diese Änderung betrifft nur die Wiedergabe auf Bildschirmen mit 4K-Auflösung. In diesem Fall werden die Untertitel jetzt mit einer Auflösung von 1080p gerendert (und dann auf die endgültige Größe skaliert). Dies verbessert die Leistung auf solchen Systemen. Sie können die Einstellung natürlich auf 4k ändern, wenn Sie etwas schärfere Untertitel bevorzugen.
  • Einige Verbesserungen im Zusammenhang mit der youtube-dl-Unterstützung.
  • Es wurde Unterstützung für das Herunterladen von Untertiteln für Streams hinzugefügt, die von youtube-dl extrahiert wurden. Sie können hier die gewünschte(n) Untertitelsprache(n) angeben: Optionen > Erweitert
  • Beim Aktivieren der OpenSubtitle-Option wurde eine Meldung hinzugefügt, die darauf hinweist, dass ein Konto auf deren Webseite erforderlich ist.
  • Der Untertitelanbieter SubDB wurde entfernt. Deren Webseite ist seit langem offline.
  • Korrekturen:
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Liste der zuletzt geöffneten Dateien geleert werden konnte, wenn eine Datei mit einem sehr langen Pfad geöffnet wurde.
  • Verschiedene andere kleine Korrekturen und Verbesserungen.

Info und Download:

Media Player Classic (MPC-HC) 1.9.12 entfernt die RealMedia und QuickTime Frameworks
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

19 Kommentare zu “Media Player Classic (MPC-HC) 1.9.12 entfernt die RealMedia und QuickTime Frameworks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.