Thunderbird 78.10.2 mit neuen Funktionen und Korrekturen

Mozilla hat den Thunderbird auf die Version 78.10.2 aktualisiert. Es gibt zwei neue Funktionen die einmal OpenPGP und Add-ons-Manager betreffen. Aber auch Korrekturen wurden vorgenommen.

  • Neu:
  • Der Import von OpenPGP-Schlüsseln ohne primären geheimen Schlüssel wird nun unterstützt
  • Add-ons-Manager zeigt ein Einstellungssymbol für Mail-Erweiterungen an, die eine Optionsseite enthalten
  • Verbesserungen / Korrekturen:
  • OpenPGP-Nachrichten mit hoher Kompressionsrate (über 10x) konnten nicht entschlüsselt werden
  • Ausgewählter OpenPGP-Schlüssel ging nach dem Öffnen des Dialogs Schlüsseleigenschaften in den Kontoeinstellungen verloren
  • Das Parsen einiger OpenPGP-Benutzer-IDs schlug fehl
  • Diverse Verbesserungen bei der Erinnerungsfunktion für Teilverschlüsselung von OpenPGP
  • Die Informationsseite zur Fehlerbehebung zeigte unter macOS keine Zeilenbeschriftungen an
  • Die Schaltflächen der Mail-Symbolleiste waren zu groß, wenn sie sowohl Symbole als auch Text angezeigt wurden.
  • Es wird zwar auch auf die Security-Seite verlinkt, hier sind aber aktuell nur die Sicherheitspatches für die 78.10.1 verlinkt. [Update]: Es wurden drei Sicherheitslücken geschlossen, die mit „Low“ eingestuft wurden. mozilla.org/security

Info und Download:

Thunderbird 78.10.2 mit neuen Funktionen und Korrekturen
zurück zur Startseite

12 Kommentare zu “Thunderbird 78.10.2 mit neuen Funktionen und Korrekturen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar, die Nutzungsbedingungen und Regeln für Kommentare (soweit für diesen Kommentar hier zutreffend) habe ich ebefalls gelesen.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder