LG zieht sich offiziell aus dem Handy Markt zurück

Angedeutet hat es sich schon seit einiger Zeit. Nun wurde offiziell bekanntgegeben, dass man sich aus dem Handy-Geschäft zurückziehen werde. Der Abschluss wird dann am 31.Juli 2021 erwartet. Der Verlust der Sparte war einfach zu hoch.

Wie LG in der Pressemitteilung schreibt, können bestehende Modelle auch danach noch verfügbar sein. LG selber will sich somit auf die Bereiche wie Elektrofahrzeuge, vernetzte Geräte, Smart Homes, Robotik und auch die Entwicklung von 6G konzentrieren, die sie als wachstumsorientiert ansehen.

Einige interessante Modelle hatte das Unternehmen ja. So zum Schluss das LG Wings, oder auch das LG Velvet 5G.

Jemand von euch auch mit einem LG unterwegs?

Quelle: lgnewsroom
LG zieht sich offiziell aus dem Handy Markt zurück
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

6 Kommentare zu “LG zieht sich offiziell aus dem Handy Markt zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.