Aprilscherz?

Jahr für Jahr machen wir uns intensiv Gedanken, wie wir euch in den April schicken können. Und jedes Jahr stellen wir fest, dass ihr echte Profis in Sachen „1. April“ seid und uns immer relativ schnell durchschaut: Egal, ob es sich um einen Scherz-Artikel handelt oder wir die ganze Seite – wie im letzten Jahr – pink eingefärbt haben.

Deswegen spielen wir dieses Mal auch mit offenen Karten: Es wird am Ende des Tages einen oder sogar mehrere heute veröffentlichte Blog-Beiträge geben, die nicht ganz den Tatsachen entsprechen und teilweise oder gar komplett ausgedacht sind.

Der oder die Beiträge mögen zwar auf den ersten Blick nicht so leicht zu enttarnen sein, aber wir haben im sichtbaren und unsichtbaren Bereich ein paar Indizien versteckt, die euch auf die richtige Spur führen könnten…

Ihr seid also alle aufgerufen: Stimmt ab 18:00 Uhr unten ab oder schreibt schon jetzt eure Vermutung in die Kommentare. Die Auflösung von uns gibt es Punkt 24:00 Uhr.

Eure Crew von Deskmodder.de

Welcher der heute veröffentlichten Blog-Beiträge ist unser diesjähriger Aprilscherz?

  • #5: Microsoft Lumia 950 XL mit Android S (43%, 170 Stimmen)
  • #6: Microsoft wird 120.000 HoloLens-basierte Headsets an die US-Armee liefern (31%, 120 Stimmen)
  • #9: Aprilscherz? (16%, 61 Stimmen)
  • #1: FRITZ!Box 6591 und 6660 Cable auch mit einem weiteren Update (2%, 9 Stimmen)
  • #7: Security Baseline (Draft) für Microsoft 365 wurde bereitgestellt (2%, 8 Stimmen)
  • #3: LibreOffice 7.1.2 Community mit über 60 Fehlerkorrekturen LibreOffice 7.1.2 Community mit über 60 Fehlerkorrekturen (2%, 7 Stimmen)
  • #4: FRITZ!Box 7530 AX mit einem Labor-Update auf das Fritz!OS 7.24-87413 (2%, 7 Stimmen)
  • #8: Microsoft Edge 91.0.838.3 im Dev-Kanal wieder mit neuen Funktionen (2%, 6 Stimmen)
  • #2: VMware Workstation 16.1.1 Pro und Player sowie VMware Fusion 12.1.1 stehen zum Download bereit (1%, 5 Stimmen)

Teilnehmer: 328

Loading ... Loading ...

Auflösung: Die 120.000 HoloLens-Brillen wird Microsoft tatsächlich ans US-Militär liefern. Das haben wir uns nicht ausgedacht. Vom Beitrag zum Lumia 950 XL mit Android S haben sich die meisten von euch in die Irre führen lassen. Aber auch dieser Artikel stimmt. Android 12 läuft wirklich auf dem (bisher) letzten Windows-Handy von Microsoft. Wenngleich auch eher schlecht als recht.

Die Wahrheit ist tatsächlich, dass wir von Anfang am heutigen Tage gar keine klassische „1. April“-Falschmeldung veröffentlichen wollten. Die richtige Antwort in der Umfrage wäre also „#9: Aprilscherz?“ gewesen. Alle anderen Beiträge haben heute den Tatsachen entsprochen. Wir haben uns jedenfalls köstlich amüsiert…

Aprilscherz?
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

34 Kommentare zu “Aprilscherz?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.