Sysinternals: TCPView 4.0, PsExec 2.33, WinObj 3.02 und Sysmon 13.02 wurden aktualisiert

Die Windows Systernals wurden gestern aktualisiert. Vier Module haben ein Update erhalten. TCPView 4.0 (als zweites Modul mit dem Dark-Modus), PsExec 2.33, WinObj 3.02 und Sysmon 13.02.

Im Paket sind natürlich noch weitere Module enthalten, die einem bei der Fehlerbehebung oder Diagnose der Windows-Systeme helfen kann. So unter anderem Autoruns. Ein Werkzeug, welches nicht nur die Programme im Autostart, sondern auch die Dienste und Einträge in der Registry anzeigen kann.

  • TCPView 4.0: Dieses große Update von TCPView fügt flexible Filterung und Unterstützung für die Suche hinzu und zeigt jetzt den Windows-Dienst an, dem ein bestimmter Endpunkt zugewiesen ist. Es ist außerdem das zweite Sysinternals-Tool, das die neue Theme-Engine mit Dark Mode nutzt.
  • PsExec 2.33: Dieses Update für PsExec entschärft Named Pipe Squatting-Angriffe, die ein Angreifer ausnutzen kann, um Anmeldeinformationen abzufangen oder Systemprivilegien zu erlangen. Der Befehlszeilenschalter -i ist jetzt für die interaktive Ausführung von Prozessen erforderlich, z. B. mit umgeleiteter IO.
  • WinObj 3.02: Diese WinObj-Version behebt einen Fehler, der zum Absturz führen konnte.
  • Sysmon 13.02: Dieses Sysmon-Update behebt einen Absturz, der durch Dateilöschereignisse verursacht werden konnte, korrigiert das “is any” Rule-Prädikat und fügt mehrere Leistungsverbesserungen beim Parsen der Konfiguration hinzu.

Info und Download:

Danke an alles für den Hinweis.

Sysinternals: TCPView 4.0, PsExec 2.33, WinObj 3.02 und Sysmon 13.02 wurden aktualisiert
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder