Google Chrome Commander – Funktionen im Browser schnell finden und ausführen

Der Google Chrome hat in der aktuellen Canary eine neue Funktion bekommen. Commander nennt sie sich in den chrome://flags und ist für die schnelle Suche von Funktionen im Browser zuständig.

In den chrome://flags sucht man ganz einfach nach Commander, setzt die Flag auf Enabled und startet den Browser neu. Nun kann man die Strg + Leertaste drücken und ein Suchfeld geht auf. Die Suche bleibt so lange offen, bis man Strg + Leertaste wieder drückt. Hat man das Suchfeld aktiviert, indem man hineinklickt, reicht auch die ESC-Taste.

Oft reicht schon ein Buchstabe, bis der gewünschte Befehl für die Funktion erscheint. Eigentlich ganz praktisch, wenn man sich nicht durch das Kontextmenü klicken will. Die Funktion gibt es im Vivaldi schon eine Weile, wenn man dort die F2 Taste drückt (Siehe Bild).

Eine ähnliche Funktion hat der Google Chrome und auch der Microsoft Edge, wenn man in die Einstellungen schnell aufrufen möchte, über die Suche im Adressfeld. Also kann man wohl davon ausgehen, dass auch der neue „Commander“ auch bald im Edge Canary erscheinen wird.

Google Chrome Commander – Funktionen im Browser schnell finden und ausführen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.