Microsoft Edge Webwidgets schon jetzt nutzen

Gestern hatten wir euch gezeigt, wie die „Neuigkeiten und interessante Themen“ (aktuell in der Insider) in der Taskleiste funktionieren. Aber auch der Microsoft Edge bietet mit den Webwidgets eine solche Funktion derzeit bei einigen an.

Aber man kann diese Funktion auch nutzen, wenn sie noch nicht in den Einstellungen „Seite Neuer Tab“ bzw. „Start, Startseite und neue Registerkarten auftaucht. Also egal, ob man den Edge Stable, Beta, Dev oder Canary nutzt.

Macht man ein Rechtsklick auf das Icon vom Edge auf dem Desktop -> Eigenschaften. Oder in der Taskleiste -> Nocheinmal auf Microsoft Edge -> Eigenschaften, bzw. Startmenü -> Mehr -> Dateispeicherort kann man eine Verknüpfung erstellen.

Diese dann öffnen und in den Eigenschaften Reiter Verknüpfung unter Ziel hinter dem Pfad zur msedge.exe“ und einem Leerzeichen gibt man nun folgendes ein:

--no-startup-window --web-widget-pin-launch --enable-features=msDesktopMode

Über OK bestätigen und nun kann man „Mein Feed“ auf dem Desktop sehen und aktualisieren. Einstellen lässt sich das Webwidget horizontal oder vertikal. Ganz wie man möchte. Über das Webwidget selber lässt sich die Anzeige der News nur minimieren. Beenden muss man diese direkt per Rechtsklick auf das Icon in der Taskleiste.

Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:

Microsoft Edge Webwidgets schon jetzt nutzen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

11 Kommentare zu “Microsoft Edge Webwidgets schon jetzt nutzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.