Vom Internet Explorer zum Microsoft Edge (Chromium) umsteigen von Microsoft erklärt

Mit dem April Patchday wird der alte Microsoft Edge aus Windows 10 entfernt. Der Internet Explorer selber bleibt aber noch im System. Microsoft hat für die Administratoren eine Liste erstellt, wie man vom IE auf den Microsoft Edge umsteigen kann.

Diese Checkliste enthält die Anleitungen, wie man die Gruppenrichtlinien einstellen kann, damit der Edge im IE-Modus verfügbar ist. Die neuen Gruppenrichtlinien für den Microsoft Edge, welche Einschränkungen derzeit noch vorhanden sind und auch ein Ausblick auf die kommenden Webview2-Funktionen.

Mehr dazu und weitere Links findet ihr in diesem techcommunity Beitrag

Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:

Vom Internet Explorer zum Microsoft Edge (Chromium) umsteigen von Microsoft erklärt
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

3 Kommentare zu “Vom Internet Explorer zum Microsoft Edge (Chromium) umsteigen von Microsoft erklärt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.