PhotoDemon 9.0 Bildbearbeitungsprogramm in einer neuen Vorschau-Version

PhotoDemon ist ein Bildbearbeitungsprogramm, dass sich nicht hinter Gimp oder Paint.Net verstecken muss. Wir hatten schon einmal darüber berichtet. Aktuell ist die Version 8.4, aber man arbeitet natürlich an Verbesserungen.

Das Open-Source-Programm als portable Version ist in einer neuen Nightly für die kommende Version 9.0 zum Download bereitgestellt worden. Wer also mal einen Blick “hineinwerfen” möchte, kann dies nun machen. Hier einmal die Änderungen:

  • ExifTool: Update auf neueste Version
  • PSP-Importer: Textebenen werden jetzt als native PhotoDemon-Textebenen importiert
  • ICO-Decoder: generiert korrekte Ebenennamen, auch wenn der ICO-Header fehlerhaft ist
  • PSP-Decoder: Korrigiert das Rendern von Vektorebenen mit aktiven Bereichen oder Masken
  • PSP-Decoder: Verbessertes Verhalten auf Einstellungsebenen
  • PSP-Decoder: Parsen von Textebenen
  • PSP-Decoder: Vektorformen werden jetzt korrekt gerendert, einschließlich Farbverläufe
  • PSP-Decoder: Vektor-Parsing kann jetzt auch nützliche pd2D-Objekte erzeugen!
  • PSP-Decoder: neues Framework für das Parsen von Vektorebenen
  • Wir schreiben das Jahr 2021!

Das Programm ist gerade einmal etwa 13 MB “groß”. Entpackt knapp 30 MB und bietet wirklich eine umfassende Möglichkeit Bilder zu bearbeiten oder zu erstellen. Ebenen sind kein Problem und auch der Import von Photoshop-Dateien klappt ohne Probleme. Bislang war ich ja eher ein “Hobby” Paint.Net Nutzer. Aber PhotoDemon gefällt mir immer mehr. Aber schaut es euch ruhig selber einmal an.

Info und Download:

PhotoDemon 9.0 Bildbearbeitungsprogramm in einer neuen Vorschau-Version
zurück zur Startseite

4 Kommentare zu “PhotoDemon 9.0 Bildbearbeitungsprogramm in einer neuen Vorschau-Version

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder