Proton – Neues Design für den Firefox zeigt sich

Mozilla ist dabei ein neues Design mit dem Namen „Proton“ für den Firefox zu erstellen. Man hat gerade erst damit angefangen und es wird auch sicherlich noch Monate dauern, bis es fertiggestellt wird.

Wer mit der Firefox Nightly unterwegs ist, kann schon einmal die erste Änderung sehen. Denn die Tabs hat man geändert. Ob es schon die endgültige Fassung ist, oder nur mal ein Versuch bleibt abzuwarten. Jedenfalls will Mozilla eine grundlegende Änderung durchführen. Hier mal der Vergleich vorher -> nachher.

Es sieht so aus, als wenn Mozilla das Design Touch-freundlicher gestalten will. Denn die Höhe der Tabs wird größer. Noch kann man sich aber kein Urteil erlauben. Denn der Weg ist noch lang. Wer es aber in der Nightly verfolgen möchte, kann es schon aktivieren.

  • about:config in die Adressleiste eingeben und Enter drücken
  • browser.proton.tabs.enabled in die Suche eingeben und auf true umschalten
  • Den Firefox neu starten und schon sieht man die Änderungen der Tabs.
  • Vielleicht folgen später noch weitere Einträge mit „Proton“ in den erweiterten Einstellungen.

Danke auch an smartsmart für den Hinweis.

via: ghacks
Proton – Neues Design für den Firefox zeigt sich
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

17 Kommentare zu “Proton – Neues Design für den Firefox zeigt sich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.