.NET Core 5.0.2 und 3.1.11 als Sicherheitsupdate und .NET Core 2.1.24 als Update

Mal kurz informiert und nachgereicht. Gestern war nicht nur Patchday für Windows auch die .NET Core 5 und .NET Core 3 haben ein Sicherheitsupdate auf die 5.0.2 bzw. 3.1.11 erhalten .NET Core 2 „nur“ ein Update auf die 2.1.24.

Wer die .NET Core installiert hat, wird das Update automatisch über Windows Update erhalten haben. Das ist seit Dezember 2020 nun so eingerichtet worden.

Das Sicherheitsupdate behebt einen kritischen Fehler CVE-2021-1723, der auch im Visual Studio korrigiert wurde.

Eine Denial-of-Service-Schwachstelle besteht in der Art und Weise, wie Kestrel HTTP/2-Anfragen parst. Das Sicherheitsupdate behebt die Sicherheitsanfälligkeit, indem es die Art und Weise behebt, wie Kestrel HTTP/2-Anfragen verarbeitet werden.

Info und Download:

.NET Core 5.0.2 und 3.1.11 als Sicherheitsupdate und .NET Core 2.1.24 als Update
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Ein Kommentar zu “.NET Core 5.0.2 und 3.1.11 als Sicherheitsupdate und .NET Core 2.1.24 als Update

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.