PC-Verkauf 2020 mit starkem Wachstum

Seit einigen Jahren ging der Verkauf von PCs und Laptops weltweit zurück. Dann kam Corona und der Markt hat sich auch dank Home-Office erholt und die Hersteller konnten die Umsatzzahlen steigern.

Nutznießer Nummer 1 weltweit war 2020 Apple mit einem Wachstum von 29 Prozent, bzw. 22,5 Prozent. Die unterschiedlichen Werte stammen aus zwei Statistiken. Einmal von der IDC und einmal von Gartner. Insgesamt geht IDC von einem Wachstum aller Hersteller von 13,1 % aus. Gartner von 4,8 %. Das liegt aber auch daran, da Gartner keine Chromebooks und iPads mitrechnet.

Auch Lenovo und Acer konnten den Absatz von Geräten zweistellig erhöhen. Alleine das vierte Quartal war ein Erfolg für alle Hersteller. Apple hat hier eine Steigerung von fast 50 % (31,5 % Gartner) gegenüber 2019 hingelegt. Aber auch Acer ist da nur knapp dahinter.

Man kann gespannt sein, ob dieser Trend auch 2021 anhalten wird.

Quelle: gartner, idc
PC-Verkauf 2020 mit starkem Wachstum
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.