MediaTek Dimensity 700 offiziell vorgestellt

Aus dem Hause der Prozessorschmiede MediaTek gibt es Neuigkeiten zu berichten. Denn gestern hat man dort den neuen MediaTek Dimensity 700 Prozessor offiziell vorgestellt. Der im 7nm Prozess gefertigte Chip bietet 5G und soll in kommenden Mittelklasse-Geräten zum Einsatz kommen.

Der MediaTek Dimensity 700 besteht aus zwei leistungsfähigen ARM Cortex-A76 Kernen mit bis zu 2,2 GHz sowie sechs effizienten ARM Cortex-A55 Kernen mit bis zu 2 GHz. Damit siedelt er sich etwas unterhalb des bereits länger verfügbaren Dimensity 720 an. Für die Grafik ist die ARM Mali-G57 MC2 zuständig. Hier einmal eine Übersicht der weiteren Ausstattungsmerkmale.

Weitere Details erfahrt ihr auf der Produktseite zum MediaTek Dimensity 700.

MediaTek Dimensity 700 offiziell vorgestellt
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.