Thunderbird 102 – Das erwartet euch mit der neuen Version 2022

Beim Thunderbird sind wir derzeit bei der Version 91.x. Aber im Hintergrund bastelt man schon eine ganze Zeit an der neuen Version, die sich dann auch an der Versionsnummer vom Firefox orientieren wird.

Heute hat man schon einmal ein paar Einblicke gegeben, was uns erwartet. Angefangen mit der neuen Symbolleiste, um zwischen den verschiedenen Aktivitäten in der Anwendung wechseln zu können. Diese Symbolleiste kann aber auch ausgeblendet und als Pop-up-Menü aufgerufen werden.

Ein neues Adressbuch wird integriert. Dies wird nicht nur umgestaltet, sondern erhält auch neue Funktionen. Auch die Import/Export-Funktion von Konten und Daten wird um einiges verbessert. Man benötigt kein Add-on mehr. Das Chat-Protokoll in der Version 91 noch im Beta-Stadium wird in der Version 102 nun den finalen Status erreichen.

Aber es gibt noch weiter Änderungen. Auch beim Design. Wenn ihr mal alles im Überblick haben möchtet: typefully.com/whats-coming-in-thunderbird-102

Thunderbird 102 – Das erwartet euch mit der neuen Version 2022
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

3 Kommentare zu “Thunderbird 102 – Das erwartet euch mit der neuen Version 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.