Raspberry Pi 400 Eine Tastatur mit Computer für knapp 100 Euro

Raspberry ist für seine kleinen “Computer” bekannt. Selbst Windows 10 läuft darauf so “na ja”. Wir hatten ja schon öfter einmal darüber berichtet. Jetzt hat die Foundation das Raspberry Pi 400 veröffentlicht.

Eine Tastatur (auch unter anderem in Deutsch mit QWERTZ-Tastatur) mit einem integrierten Computer. Erinnert irgendwie an die Zeiten des C64. Der Preis liegt hier in Deutschland derzeit bei rund 97 Euro und hat so weit alle Anschlüsse, die man benötigt. Integriert ist das leicht angepasste Raspberry Pi 4 mit dem Quad-Core-Prozessor BCM2711 von Broadcom mit 4 GB Ram, WLAN, Bluetooth 5.1, Gigabit Ethernet und drei USB-Anschlüssen. Zwei davon USB 3.0.

Über zwei micro-HDMI-Anschlüsse können die Monitore angeschlossen werden und auf die microSD kommt dann das Betriebssystem und die Daten. Geliefert wird der PC eigentlich komplett. Mit Netzteil, Maus und auch einer 16 GB microSD-Karte mit vorinstalliertem Raspberry Pi OS. Was will man eigentlich mehr. Hier einmal ein kurzes Video

Weitere Infos auf raspberrypi.org/raspberry-pi-400. Weiter unten kann man dann das Layout der Tastatur und auch die Anbieter in Deutschland auswählen, falls denn Interesse besteht.

Raspberry Pi 400 Eine Tastatur mit Computer für knapp 100 Euro
zurück zur Startseite

10 Kommentare zu “Raspberry Pi 400 Eine Tastatur mit Computer für knapp 100 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder