Oppo: Laden per Kabel mit 125 Watt & drahtloses Laden mit 65 Watt präsentiert

Gestern hatte Oppo bereits angeteasert, dass es heute etwas Neues in Sachen schnelles Aufladen von Smartphones geben wird. Und so war es auch. Denn man hat heute das kabelgebundene Laden mit 125 Watt und das drahtlose Laden mit 65 Watt offiziell präsentiert.

Damit zieht Oppo um Längen an der Konkurrenz vorbei und zeigt einmal mehr, was möglich ist. Die Schnellladetechnik bei Oppo nennt man ja “Vooc” und zur Umsetzung der neuen Spitzenwerte hat man auch entsprechend neue Hardware gezeigt. Die neuen Rekorde wurden zwar unter Laborbedingungen, sind aber schon beeindruckend. So ist ein Smartphone mit 4.000 mAh Akku bei kompletter Entleerung innerhalb von 20 Minuten wieder voll Aufgeladen. Nutzt man das drahtlose Laden mit der neuen AirVooC-Technologie sind es immer noch hervorragende 30 Minuten.

Ebenso hat Oppo ein neues Reiseladegerät gezeigt mit 50 Watt. Abzuwarten bleibt, ob sich das schnelle Laden auf die Haltbarkeit der Akkus auswirken wird. Um die Wärmeentwicklung unter Kontrolle zu haben, hat Oppo zumindest entsprechende Wärmesensoren verbaut, die vermutlich dann bei einer zu hohen Temperatur die Geschwindigkeit reduzieren. Eine Verfügbarkeit der neuen Vooc-Ladegeräte wurde noch nicht bekanntgegeben. Ebenso bleibt abzuwarten, ob auch bereits verfügbare Geräte die neue Schnellladetechnik unterstützen. Weitere Infos entnehmt der Pressemitteilung von Oppo.

Quelle: Oppo
Oppo: Laden per Kabel mit 125 Watt & drahtloses Laden mit 65 Watt präsentiert
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder