MediaMarkt und Saturn fusionieren zu MediaMarkt in Österreich

Eigentlich gehören beide Elektronik-Märkte zum Konzern Ceconomy. Warum man hier bei der Abspaltung von Metro damals nicht auf einen Namen gesetzt hat, haben wohl bis heute viele nicht verstanden. Österreich macht es nun aber vor und dort verschwindet Saturn und wird zu MediaMarkt.

Zum 1.Oktober 2020 werden die 15 Saturn-Filialen dann zu MediaMarkt. Sämtliche Verbindlichkeiten werden dann uneingeschränkt von Saturn übernommen. Csongor Nemet (CEO Österreich) „Sowohl MediaMarkt als auch Saturn sind wirtschaftlich sehr gesund, profitabel und stark, beide genießen ein hohes Vertrauen unserer Kunden. Diesen Vorteil wollen wir nun – nach reiflichen strategischen Überlegungen und eingehender Analyse der österreichischen Marktsituation – nützen. Deswegen vereinen wir die Stärken beider Marken unter der Marke MediaMarkt.“

Man kann gespannt sein, ob dies ein Test ist und dann auch eine Änderung hier in Deutschland übernommen wird.

via: cash.at
MediaMarkt und Saturn fusionieren zu MediaMarkt in Österreich
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

25 Kommentare zu “MediaMarkt und Saturn fusionieren zu MediaMarkt in Österreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.