Trillian mit einem Update – Ja auch die gibt es noch

Wer heute mit anderen chatten will, nutzt WhatsApp, Telegram, Skype, Zoom, Microsoft Teams, den Facebook Messenger und wie sie alle heißen. Vor 15 bis 20 Jahren waren es ICQ, Jabber, IRC etc.

Damals hatte man dann Trillian oder Miranda genutzt, um die Chat-Dienste zu bündeln. Ich selber hatte damals Miranda. Aber beide gibt es heute immer noch. Trillian mit einem neuen Outfit und Miranda als NG (Next Generation) Version und werden immer noch mit Updates versorgt oder weiter verbessert.

Da werden doch Erinnerungen wach, an die „alten Zeiten“. Chatten bis zum Umfallen war angesagt. Meinen Miranda Programm-Ordner hab ich immer noch. Die miranda.exe stammt aus dem Jahre 2012. Habt ihr damals auch einen von beiden Messengern benutzt?

Info und Download:

Trillian mit einem Update – Ja auch die gibt es noch
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

10 Kommentare zu “Trillian mit einem Update – Ja auch die gibt es noch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.