Sicherheitscheck im Google Chrome wird eingeführt

Google pausiert derzeit zwar bei seinem Stable-Browser, aber es gibt etwas Neues in den Einstellungen der Canary-Version. Hier wird die Seite der Einstellungen geändert und der Sicherheitscheck hinzugefügt und die Cookie-Ansicht geändert.

Beim Sicherheitscheck prüft Google ob der Chrome auf dem neuesten Stand ist, ob gehackte Passwörter gefunden wurden. Ob man mit Safe Browsing unterwegs ist und ob gefährliche Erweiterungen installiert sind. Mit einem “Klick” hat man also alle Infos, die man benötigt.

Aktuell muss man dazu in den Flags “Privacy Settings Redisign” aktivieren #privacy-settings-redesign. Nach einem Neustart sieht man dann die neue Einstellung. Auch die Cookie-Seite wurde überarbeitet.

Die Einstellung Datenschutz und Sicherheit -> Sicherheit wurde auch überarbeitet. Hier kann man zwischen Standardschutz und “Erweitertes Safe Browsing” (oder natürlich kein Schutz) auswählen. Beim erweiterten Safe Browsing müssen aber Daten an Google zur Auswertung gesendet werden, damit geprüft wird ob Downloads oder Erweiterungen schädlich sind oder nicht.

Wer es also einmal testen möchte, es ist aktuell die letzte Canary notwendig.

Sicherheitscheck im Google Chrome wird eingeführt
zurück zur Startseite

6 Kommentare zu “Sicherheitscheck im Google Chrome wird eingeführt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder