Office 365 und Webanmeldung – Anmeldebildschirm wird erneuert

Microsoft hat heute schon vorab bekannt gegeben, dass man den Anmeldebildschirm für Office 365 sowie Azure, Dynamics und Webanmeldungen aktualisiert. Hier wird nur das Hintergrundbild der Benutzeroberfläche (UI) ohne Änderungen der Funktionalität vorgenommen.

Hintergrund ist, dass man so die Anforderungen an die Bandbreite reduzieren möchte. Denn das Bild ist nur noch 1% so groß wie das bisher verwendete. Diese Änderung wirkt sich nur auf Bildschirme aus, auf denen das Standard-Hintergrundbild heute angezeigt wird. (Bild links).

Diese Änderung wird Microsoft Anfang April dann global vornehmen. Eigentlich schade. An dieses Hintergrundbild hat man sich mit der Zeit schon gewöhnt. Aber man gewöhnt sich an alles, oder?

Office 365 und Webanmeldung – Anmeldebildschirm wird erneuert
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

4 Kommentare zu “Office 365 und Webanmeldung – Anmeldebildschirm wird erneuert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.