KB4559309, KB4541302 – Microsoft Edge Update über Windows Update wird langsam ausgerollt

[Update 13.06]: Microsoft hat die KB4559309 nun auf die Server gepackt. Sollte also nicht mehr lange dauern. Wer den Microsoft schon jetzt installieren möchte, findet die Downloadlinks in diesem Beitrag.

[Update 3.06.2020]: Microsoft hat nun offiziell das Microsoft Edge Update bestätigt und wird den Edge über Windows Update ausrollen.

[Update 8.05.]: Wie es aussieht, hat Microsoft nun die KB 4559309 als Microsoft Edge Update für die Windows 10 2004 bereitgestellt. Die KB4541302 für die Windows 101909/1903 bleibt weiterhin. Scheint jetzt also Bewegung reinzukommen.

Weitere Infos dazu konnte ich noch nicht auftreiben. Mit dem Update wird der alte Edge (Legacy) ersetzt. Bleibt aber im System erhalten. Wer den Microsoft Edge Stable (Chromium) schon installiert hat, wird dieses Update nicht erhalten.

[Original 26.02.] Heute Nacht hat Microsoft über Twitter bekannt gegeben, dass man mit dem Rollout des Microsoft Edge als Windows Update (KB 4541302) begonnen hat. Durch dieses Update wird der alte Edge durch den neuen Edge (Chromium) ersetzt.

Den Anfang macht der Release Preview Ring, der derzeitig noch mit der Windows 10 1909 unterwegs ist. Wer also die Home oder Pro hat sollte einmal Windows Update ausführen. Voraussetzung ist, dass der neue Microsoft Edge (Stable) noch nicht installiert war.

Nach und nach wird dann der neue Edge dann an alle Verteilt. Die Windows 10 Enterprise und Education wird dieses Update noch nicht automatisch erhalten. Hier ist man den Wünschen der Kunden nachgekommen.

Wer den neuen Microsoft Edge nicht als Update bekommen möchte, kann ihn blockieren. Die Anleitung dazu hatten wir hier schon beschrieben. Wer nicht warten möchte, kann sich den Edge Stable auch jetzt schon installieren. Dieser blendet den alten Edge aus und der neue wird dann integriert.

Sollten wir die Download-Links für die KB4541302 “ergattern” werden wir die Links dann hier reinsetzen.

Manueller Download der KB4541302

Nebenbei bemerkt: Microsoft hat die Stable auf die 80.0.361.62 aktualisiert und die Sicherheitslücken, die schon im Google Chrome geschlossen wurden auch behoben.

Update via: comss

Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:

KB4559309, KB4541302 – Microsoft Edge Update über Windows Update wird langsam ausgerollt
zurück zur Startseite

58 Kommentare zu “KB4559309, KB4541302 – Microsoft Edge Update über Windows Update wird langsam ausgerollt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder