Google Earth View: Beeindruckende Satellitenbilder

Das Google-Earth-Team hat einige spannende Teil-Projekte am Laufen. “Google Earth Timelapse” hatte ich hier im Blog ja schon einmal vorgestellt. Google hat mit “Earth View” allerdings auch eine weitere Sammlung beeindruckender und zum Teil sehr schöner Luftaufnahmen zusammengestellt (mehr als 2.500).

Über diesen Link gelangt ihr zu Google Earth View. Man kann sich dort entweder durchklicken oder die Pfeiltasten zur Navigation nutzen. Unten rechts eingeblendet sieht man den jeweiligen Ort mitsamt Land und mit einem Klick auf die kleine Weltkugel gelangt man in Google Maps direkt dorthin. Wer etwas gezielter vorgehen möchte, kann auch eine Weltkarte mit allen Fotos aufrufen.

Kleiner Tipp: Oben rechts gibt es auch einen Download-Button, um das jeweilige Satellitenbild beispielsweise als Hintergrundbild zu sichern.

Quelle: Google
via GWB
Google Earth View: Beeindruckende Satellitenbilder
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Google Earth View: Beeindruckende Satellitenbilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder