Microsoft Edge ab Version 81 bietet eine Leistungsverbesserung beim Surfen im Web

Das Edge Team hat mit dem Edge (Chromium) ab 81.0.389.0 eine Leistungsverbesserung beim Laden von Webseiten integriert. Bei einem Vergleich vom Edge 79 zum Edge 81 hat Microsoft eine Verbesserung von 13% ermittelt.

Dieser Vergleich wurde Speedometer 2.0 Benchmark ermittelt. Ist nur ein Test, aber immerhin. Ihr könnt ja selber einmal den Vergleich starten. Microsoft selber möchte, dass ihr einmal die Version 80 in der Stable oder Beta gegenüber der Version 81 Dev oder v82 Canary einmal testet.

Im Allgemeinen ist der Edge ja schon schnell. Aber wenns noch schneller geht, werden wir sicherlich nicht nein sagen, oder? Beim Vergleich kam es zu diesen Endergebnissen:

  • 79.0.309.71 = 84.85
  • 81.0.403.1 = 95.6
  • 81.0.410.0 = 96.15

Bislang kann man im groben und ganzen nicht meckern. Wenn man dann noch die Roadmap sieht, kanns ja nur noch besser werden.

Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:

Microsoft Edge ab Version 81 bietet eine Leistungsverbesserung beim Surfen im Web
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

30 Kommentare zu “Microsoft Edge ab Version 81 bietet eine Leistungsverbesserung beim Surfen im Web

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.