Huawei P40 Lite E: Weiteres Gerät der P40-Serie auf dem Weg

Nicht mehr lange und neben der Galaxy S20-Serie von Samsung wird uns auch Huawei seine neue P40-Serie offiziell vorstellen. Hier wird es das normale P40 als auch das P40 Pro geben. Doch nun scheint sich ein weiteres Gerät dieser Reihe auf den Weg zu machen, das Huawei P40 Lite E. Dabei scheint das Gerät bereits unter anderem Namen verfügbar zu sein.

Denn bei dem Huawei P40 Lite E soll es sich lediglich um ein umbenanntes Huawei Y7p handeln, welches bereits offiziell auf der Webseite von Huawei gelistet ist. Hier finden wir auch sämtliche Spezifikationen wieder, welche zeigen, dass es sich um ein Einsteiger-Gerät handeln wird, welches auf den ersten Blick eher uninteressant wirkt. Hier einmal die Daten des Huawei Y7p, welches vermutlich als Huawei P40 Lite E hierzulande erscheinen wird.

  • 6,39 Zoll IPS HD+ Display mit einer Auflösung von 1560 x 720 Pixeln
  • Kirin 710F Achtkern-Prozessor
  • 4 GB RAM
  • 64 GB interner Speicher (per MicroSD-Karte erweiterbar)
  • Android 9 Pie samt hauseigener EMUI 9.1 Oberfläche vorinstalliert ohne Google Apps
  • Triple-Kamera mit 48 MP Hauptsensor, 2 MP Makrosensor und 8 MP Ultra-Weitwinkelsensor
  • 8 MP Frontkamera
  • MicroUSB-Anschlusses
  • 4.000 mAh Akku
  • WLAN n im 2,4 GHz Band
  • Bluetooth 5
  • 3,5mm Klinkenanschluss
  • Fingerabdrucksensor

Außer der doch gut ausgestatteten Rückseitenkamera nichts interessantes für mich dabei. Gerade der verbaute MicroUSB-Anschlusses ist ein klares Ausschlusskriterium. Warten wir mal ab, ob es dann wirklich als Huawei P40 Lite E bei uns erscheinen wird. Mit einer großen Ankündigung oder Präsentation im Rahmen der Vorstellung der P40-Serie rechne ich aber nicht.

via: Winfuture
Huawei P40 Lite E: Weiteres Gerät der P40-Serie auf dem Weg
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Ein Kommentar zu “Huawei P40 Lite E: Weiteres Gerät der P40-Serie auf dem Weg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.