7-Zip 20.00 wurde als Alpha Version zum Download bereitgestellt

Wenn es um ein Pack-Programm geht, kommt man fast nicht an 7-Zip vorbei. Es bietet viele Möglichkeiten Dateien zu packen oder entpacken. Etwa vor einem Jahr kam die Version 19.00. Im September die 19.02 und nun die 7-Zip 20.00 Alpha.

Schon in der 19.02 wurden viele Verbesserungen integriert. Diese Version wurde aber nie als Finale ausgegeben. Igor Pavlov hat nun darauf aufgebaut und die 7-Zip 20.00 bereitgestellt. Die Änderungen bisher:

  • 7-Zip unterstützt jetzt neue optionale Match-Finder für die LZMA/LZMA2-Komprimierung: bt5 und hc5, die schneller als bt4 und hc4-Matchfinder für die Daten mit großer Redundanz arbeiten können.
  • Das Kompressionsverhältnis wurde für die Kompressionsstufen Fast und Fastest mit dem folgende Standardeinstellungen:
  • Level Schnellste (-mx1) : hc5-Matchfinder mit 256 KB Verzeichnis.
  • Level Schnell (-mx3) : hc5-Matchfinder mit 4 MB Verzeichnis.
  • Geringfügige Geschwindigkeitsoptimierungen bei der Multithreading-LZMA/LZMA2-Komprimierung für Normal/Maximum/Ultra Kompressionsstufen.
  • Der bzip2-Entschlüsselungscode wurde aktualisiert, um bzip2-Archive zu unterstützen, die mit dem Programm lbzip2 erstellt wurden.
  • Einige Fehler wurden behoben.
  • Neue Übersetzung: Turkmenisch.

Wer die 7-Zip 20.00 Alpha einmal probieren möchte, kann sich die Datei herunterladen und mit der bestehenden 7-Zip Version entpacken und parallel nutzen. Dann könnt ihr ja mal einen Test machen, ob die neue Version schneller ist. Bis die 7-Zip 20.00 dann final wird, dauert es sicherlich noch eine Weile.

Info und Download:

Danke an Rush für den Hinweis

7-Zip 20.00 wurde als Alpha Version zum Download bereitgestellt
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.