7-Zip 19.00 steht zum Download bereit

Kurz notiert: 7-Zip hat einen Versionssprung auf die 19.00 gemacht. Gestern hat man den kostenlosen Packer aktualisiert. Es ist eine sehr kleine Changelog. Aber die Änderung dient der Sicherheit. Denn man hat die Verschlüsselungsstärke für 7zip Archive erhöht.

„Die Größe des zufälligen Initialisierungsvektors wurde von 64-Bit auf 128-Bit erhöht, und der Pseudozufallszahlengenerator wurde verbessert.“ Nebenbei wurden noch einige kleine Fehler korrigiert. Das war es auch schon. Wer 7zip nutzt, sollte das neue Update nicht verpassen. Denn Sicherheit sollte man heutzutage nicht unterschätzen.

Info und Download:

Danke an Rush für den Hinweis.

7-Zip 19.00 steht zum Download bereit
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

5 Kommentare zu “7-Zip 19.00 steht zum Download bereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.