WhatsApp: Support-Ende für Android 2.3.7 und iOS 8

Nachdem der WhatsApp-Support für Windows Phone Mitte Januar mit relativ viel Tamtam endete, ist ab morgen (1.2.2020) auch für Android 2.3.7 „Gingerbread“ und iOS 8 (iPhone 4) Schluss.

Inwiefern dann ab morgen tatsächlich gar nichts mehr geht, muss man abwarten. Das Kapitel „Windows Phone“ hat man ja aktiv beendet, indem man beim Aufruf der Chats eine Hinweismeldung anzeigt. Möglich ist aber auch, dass WhatsApp auf den betroffenen Geräten zwar grundsätzlich noch ein bisschen funktioniert und die App dann erst durch eine serverseitige Veränderung irgendwann ihren Dienst quittiert.

WhatsApp selbst empfiehlt zurzeit als Betriebssystem Android 4.0.3 und neuer, iOS 9 und neuer oder KaiOS 2.5.1 und neuer.

Quelle: WhatsApp
WhatsApp: Support-Ende für Android 2.3.7 und iOS 8
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

3 Kommentare zu “WhatsApp: Support-Ende für Android 2.3.7 und iOS 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.