Microsoft Edge Dev 81.0.403.1 wieder mit weiteren Verbesserungen

Das Edge Team hat gestern dem Browser ein Update auf die Version 81.0.403.1 spendiert. Auch hier wurden neue Funktionen hinzugefügt, Verbesserungen durchgeführt und Fehler behoben.

Seit der letzten Version wurde die Funktion “Casting” (Load Media Router Component Extension) deaktiviert. Das Team arbeitet daran, diese Funktion wieder per Standard zu aktivieren. Solange kann man dies unter

edge://flags/#load-media-router-component-extension

selber aktivieren.

Auch ist man dabei über zwei Funktionen aus dem alten Edge zu diskutieren. Einmal Tab speichern und die Warnung beim Schließen des Edge, gerade wenn man viele Tabs offen hat. Aber kommen wir zur Changelog.

Funktionen hinzugefügt:

  • Das 3D-Viewer-Werkzeug in den F12-Entwicklerwerkzeugen wurde aktiviert.
  • Die Lokalisierung der F12-Entwicklerwerkzeuge wurde aktiviert, so dass sie mit der Sprache übereinstimmen, die der Rest des Browsers verwendet.
  • Der Link im Menü … zur Erweiterungsverwaltung in den Application Guard-Fenstern wurde aktiviert, nachdem die Erweiterungen nun aktiviert wurden.

Verbesserte Zuverlässigkeit:

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Navigation zu bestimmten Websites zu einem Browserabsturz führte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Websites, die die Anmeldeaufforderung von Windows zum Einloggen verwenden, manchmal einen Browserabsturz verursachen.
  • Das Problem, bei dem die Verwendung von Sammlungen manchmal einen Absturz des Browsers beim Schließen eines Fensters verursacht, wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem bestimmte DRM-geschützte Videos in Windows Insider-Builds nicht abgespielt werden.
  • Korrektur eines Problems, bei dem bestimmte DRM-geschützte Videos auf bestimmten Geräten nicht abgespielt werden konnten.
  • Die kleinen Fehlerbehebungen könnt ihr euch hier durchlesen: techcommunity.microsoft.com

Bekannte Probleme:

  • Der Dialog zur Installation einer Website als App erscheint manchmal nicht.
  • Benutzer bestimmter Sicherheitssoftwarepakete sehen, dass alle Tabs mit dem Fehler STATUS_ACCESS_VIOLATION nicht geladen werden können. Die einzige Möglichkeit, dieses Verhalten zu verhindern, ist die Deinstallation dieser Software.
  • Nach einer anfänglichen Behebung dieses Fehlers vor kurzem erleben einige Benutzer immer noch, dass Edge-Fenster ganz schwarz werden. UI-Popups wie Menüs sind nicht betroffen, und das Öffnen des Browser-Task-Managers (Tastaturkürzel ist Shift + Esc) und das Beenden des GPU-Prozesses behebt diesen Fehler. Beachten Sie, dass einige dieser Korrekturen noch nicht im Stable-Channel existieren und das Problem nur Benutzer mit bestimmter Hardware betrifft.
  • Einige Benutzer sehen immer noch nicht, dass Sammlungen auf Canary und Dev standardmäßig aktiviert sind. Für Benutzer, die Sammlungen ausprobieren möchten, sollte die Aktivierung des Flags bei edge://flags/#edge-collections immer noch funktionieren, um die Funktion zu aktivieren.
  • Es gibt einige Probleme, bei denen Benutzer mit mehreren Audio-Ausgabegeräten manchmal keinen Ton von Edge erhalten. In einem Fall wird Edge im Windows-Lautstärkemixer stumm geschaltet und die Stummschaltung wird aufgehoben. In einem anderen Fall wird dies durch einen Neustart des Browsers behoben.
  • Bei bestimmten Zoom-Stufen gibt es eine merkliche Linie zwischen der Browser-Benutzeroberfläche und den Web-Inhalten.

Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:

Microsoft Edge Dev 81.0.403.1 wieder mit weiteren Verbesserungen
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Microsoft Edge Dev 81.0.403.1 wieder mit weiteren Verbesserungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder