Microsoft Edge Dev 78.0.268.1 (Chromium) mit einigen Verbesserungen und neuen Funktionen [Update: 78.0.268.3

Neben den ganzen Windows Updates, hat das Edge-Team gestern auch noch den neuen Edge Dev 78.0.268.1 zum Download bereitgestellt. Wie immer ist die Liste der Änderungen auch für die Canary Nutzer ganz interessant, da diese ja keine Changelog bekommen.

[Update]: So wie es aussieht, hat Microsoft diese Version wieder zurückgezogen. Offizielle Infos gibt es nicht. Laut den Kommentaren wurde die 78.0.268.1 ohne Signierung ausgeliefert und jetzt auf den Servern gelöscht. Also bleibt nur abwarten, bis die korrigierte Version kommt.

[2.Update] Microsoft hat nun die 78.0.268.3 bereitgestellt und ersetzt damit die zurückgezogene 78.0.268.1

Neue Funktionalität:

  • Neue Protokollierungsfunktionen zur Feedback-Eingabe hinzugefügt. Wenn Sie auf den Link für Diagnosedaten im Popup-Fenster zur Feedback-Abgabe klicken, haben Sie nun die Möglichkeit, zusätzliche Dateien wie Screenshots anzuhängen und das Problem zu reproduzieren, um eine robustere Protokollierung zu ermöglichen.
  • Es wurde die Möglichkeit zugefügt, dass Sammlungen über die Tastatur neu angeordnet werden können.
  • Es wurde eine Verwaltungsrichtlinie hinzugefügt, um die Synchronisierung der Historie für Arbeits- oder Schulkonten zu ermöglichen.

Verbesserte Stabilität:

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Favoriten nicht synchronisiert wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Ziehen und Ablegen von Elementen auf bestimmten internen Seiten wie Favoriten manchmal dazu führt, dass das Element verschwindet.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Export einer Sammlung nach Word manchmal den Browser zum Absturz brachte.
  • Verbesserte Zuverlässigkeit bei der Anmeldung im Browser mit einem Arbeits- oder Schulkonto.
  • Die Zuverlässigkeit beim Starten von Application Guard-Sitzungen wurde verbessert.

Verbessertes Verhalten:

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem bestimmte Kontextmenübefehle für Tabs wie „Geschlossene Registerkarte wieder öffnen“ fehlten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Webseiten, die als Apps installiert wurden, nicht gestartet wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Versuch, ein PDF in einem Application Guard-Fenster zu öffnen, fehlschlug, wenn keine anderen Edge-Fenster geöffnet waren.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Profilbild des Browsers manchmal nicht aktualisiert wurde, wenn es im Hintergrundkonto geändert wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Tabs mit geöffnetem Popup Auf Seite suchen manchmal das Popup geschlossen haben, wenn sie in verschiedene Fenster verschoben wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Öffnen einer App von der App-Seite aus die App-Seite schließt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Vorlese-Leiste manchmal transparent erscheint.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Versuch, mehrere Sammelartikel in einem neuen Fenster zu öffnen, jeden Artikel in einem separaten Fenster öffnete.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Kontextmenü innerhalb einer Sammlung nicht verworfen wurde, wenn ein neues Kontextmenü außerhalb von Sammlungen aufgerufen wurde.
  • techcommunity

Info und Download

Microsoft Edge Dev 78.0.268.1 (Chromium) mit einigen Verbesserungen und neuen Funktionen [Update: 78.0.268.3
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

30 Kommentare zu “Microsoft Edge Dev 78.0.268.1 (Chromium) mit einigen Verbesserungen und neuen Funktionen [Update: 78.0.268.3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.