Microsoft Edge (Chromium) Sammlungen (Collection) von Webseiten, Bildern und Texten anlegen

Im Microsoft Edge (Chromium) aktuell in der Canary Version wurde eine neue Funktion hinzugefügt, die sich Sammlungen (Collection) nennt. Einmal freigeschaltet, kann man Links, Bilder von Webseiten oder auch Textpassagen hinzufügen und speichern.

In der Menüleiste erscheint ein neues Icon zum ein- und ausblenden der Sammlung. Hier kann man dann beliebig viele Sammlungen anlegen. Ist schon eine interessante Geschichte. Eine Notiz-Funktion mit einer besseren Ausstattung. Wobei man weiterhin auch nur eine schnelle kleine Notiz hinzufügen kann. Wer dies einmal in der Canary testen möchte:

  • edge://flags#edge-collections aufrufen
  • Auf Enabled stellen und den Edge neu starten.

Jetzt erscheint oben das neue Icon und auch im Kontextmenü ist der neue Eintrag vorhanden. Wie im zweiten Bild zu sehen, kann man die einzelnen Sammlungen auf löschen, teilen und kopieren. Ganz wie man möchte. Wieder ein Punkt von der aktuellen Roadmap abgearbeitet.

Info und Download

Microsoft Edge (Chromium) Sammlungen (Collection) von Webseiten, Bildern und Texten anlegen
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

2 Kommentare zu “Microsoft Edge (Chromium) Sammlungen (Collection) von Webseiten, Bildern und Texten anlegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.