Microsoft Edge Enterprise als Offline Installer und mit ADMX Dateien

Microsoft hat gestern die neue Seite für Firmen und Administratoren freigegeben, die den Microsoft Edge (Chromium) im Firmenumfeld nutzen wollen. Aktuell im Dev Channel, also mit wöchentlichen Updates, wie wir es schon gewohnt sind.

Der Edge Enterprise steht als MicrosoftEdgeDevEnterpriseX64.msi , 32-Bit Version und als PKG für macOS bereit. Das „Policy Template“ (Richtlinienvorlage) kann ebenfalls heruntergeladen werden, um den Edge zu konfigurieren. Darüber hatten wir ja schon einmal berichtet.

Für die Firmen sicherlich nützlich der Internet Explorer-Modus. Eine Funktion, die den IE11 nativ in Microsoft Edge integriert. „Das Team entwickelte den Internet Explorer-Modus, um diesen Anforderungen gerecht zu werden, mit dem Ziel einer 100%igen Kompatibilität mit Websites, die heute im IE11 arbeiten, einschließlich der vollständigen Unterstützung der Dokumentmodi des IE sowie von ActiveX-Steuerelementen wie Silverlight und Browser Helper Objects (BHOs). Darüber hinaus erscheint der Internet Explorer-Modus optisch wie ein Teil des nächsten Microsoft Edge und bietet den Benutzern die neuesten Benutzeroberflächenfunktionen, wie eine intelligentere Adressleiste und eine neue Registerkarte, sowie bessere Datenschutzkontrollen für das moderne Web.“

In der Roadmap zu sehen ist, dass man noch einiges vor hat.

Info und Download

Microsoft Edge Enterprise als Offline Installer und mit ADMX Dateien
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

26 Kommentare zu “Microsoft Edge Enterprise als Offline Installer und mit ADMX Dateien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.