Lösung: Firefox Signierung der Erweiterungen mit Zertifikatsproblemen [Update neue xpi]

[Update 5.05. 22.00 Uhr] Das Update zum Firefox 66.0.4 für Windows und Android sowie 60.6.2 ESR ist nun ausgerollt worden. Das Update wird automatisch eingespielt, oder kann manuell installiert werden. Firefox 66.0.4 mit Fix für deaktivierte Addons

[Update] Mozilla hat ein vorläufiges Update bereitgestellt, welches ein neues Zwischenzertifikat mit dem gleichen Namen/Schlüssel, aber einem aktualisierten Gültigkeitszeitraum erstellt. Mozilla arbeitet aber weiterhin, um das Problem komplett zu lösen.

Kurz notiert für die Firefox Nutzer unter euch. Derzeit hat Mozilla mit einem schweren Fehler zu kämpfen. Denn die Zertifikate für die Erweiterungen sind nicht mehr gültig und damit werden die Add-Ons deaktiviert.

Firefox selber arbeitet an dem Problem wie sie auf Twitter schreiben. Auf der Mozilla Seite wurde gerade geschrieben.

"Das Team testet derzeit eine Lösung für dieses Problem. In der Zwischenzeit wird das Signieren neuer Erweiterungen deaktiviert, bis das Update abgeschlossen ist."

Also bleibt derzeit nur abwarten und …Kaffee trinken. Denn einen Workaround gibt es nicht. Es bleibt nur ohne Erweiterungen zu surfen, bzw. den Browser solange zu wechseln.

via: zdnet
Lösung: Firefox Signierung der Erweiterungen mit Zertifikatsproblemen [Update neue xpi]
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

65 Kommentare zu “Lösung: Firefox Signierung der Erweiterungen mit Zertifikatsproblemen [Update neue xpi]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.