Microsoft Edge (Chromium) Newsfeed und untere Leiste entfernen

Der neue Microsoft Edge (Chromium) bietet auf der Startseite je nach Einstellung die meistbesuchten Seiten, Bild des Tages und auch die Feeds. Dies kann man über das Hamburger Menü einstellen, ob man es mit oder eben ohne haben möchte.

Trotzdem bleibt unten die Leiste mit Meinen Feeds (My Feeds), Top Stories oder News. Aber auch die kann man ausblenden. Bevor man das macht, sollte man sein Layout über die Einstellungen richtig einstellen. Danach gibt man dann edge://flags/ in die Adressleiste ein und sucht nach Enable using the Microsoft Edge local NTP oder Enable using the Edge local NTP in der Dev Version. Dies auf Aktiviert (Enabled) stellen und den Edge neu starten.

Das war es auch schon. Je nach Einstellung bleibt die Seite mit der Suchbox für die Bing-Suche und oder die vorab eingestellten meistbesuchten Seiten. Die edge://flags/ sind schon was feines, wenn man weiß was man macht. Denn hier findet man vieles, was auch schon im Google Chrome einstellbar war und ist.

Auch interessant:

Microsoft Edge (Chromium) Newsfeed und untere Leiste entfernen
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

14 Kommentare zu “Microsoft Edge (Chromium) Newsfeed und untere Leiste entfernen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.