PWA direkt aus der Adresszeile über das Pluszeichen im Chrome installieren

Wer auf Progressive Web Apps (PWA) steht und den Google Chrome Browser benutzt, konnte diese bisher über das Menü installieren. Im neuen Google Chrome Canary hat man nun eine neue Funktion direkt in die Adressleiste eingebaut.

Startet man eine Webseite, die eine PWA enthält erscheint in der aktuellen 75.0.3747.0 in der Adressleiste rechts ein Pluszeichen. Ein Klick darauf und man kann die PWA installieren. Über den Link chrome://apps kann man nachsehen, welche PWA App man installiert hat. Über diese Seite kann man diese dann auch deinstallieren.

Diese neue Funktion soll dann im neuen Chrome 75 erscheinen. Wer es schon mal vorab testen möchte, kann ja den portablen Chrome Installer nutzen, um die aktuelle Canary auszuprobieren.

Eine PWA Seite zum Testen findet ihr beispielsweise hier pwa.rocks/. PWA- Erklärung von developers.google.com

PWA direkt aus der Adresszeile über das Pluszeichen im Chrome installieren
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder