Heute im Adventskalender Ashampoo Uninstaller 6

Es gibt immer wieder Programme die schlecht programmiert sind, wenn es um die Deinstallation geht. Da bleiben dann oftmals Reste im System, die Ärger bereiten können. Da helfen dann Uninstaller-Programme wie eben Ashampoo Uninstaller. Wir haben für euch heute die Version 6.

Neben einer Reinigung bietet das Programm aber noch weitere Funktionen. Intelligente Installationsüberwachung, Änderungen können durch Snapshots verfolgt werden. Unerwünschte Tools, die mit einer Software installiert und unter gemogelt wird, kann erkannt und blockiert werden. Aber auch gelöschte Daten können gerettet werden, oder Duplikate von Dateien kann das Programm aufspüren.

Im Hauptmenü unter System warten befindet sich auch ein Registry Optimizer. Den sollte man lieber nicht nutzen. Eine Säuberung der Registry kann eher zum Schaden am System führen, als dass es schneller wird. Windows ist es egal, wie groß die Registry ist. Da nur auf die Einträge abgerufen werden, die auch benötigt werden. Das nur ein immer wiederkehrender warnender Hinweis sein, der auch für andere Tools Gültigkeit hat.

Der Ashampoo Uninstaller 6 ist nach der Installation und kostenloser E-Mail-Registrierung eine Vollversion ohne Einschränkungen. Den Nachfolger, den wir euch hier vorgestellt hatten kann man aus dem Programm heraus für 10,- Euro erwerben. Aber wie ich sehe, gibt es schon die Version 8 für derzeitige 20 Euronen.

Info und Download:

Heute im Adventskalender Ashampoo Uninstaller 6
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

11 Kommentare zu “Heute im Adventskalender Ashampoo Uninstaller 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.