SoundSwitch 4.10 erschienen – Lautsprecher oder Mikrofon per Tastenkombination wechseln

Hat man mehrere Lautsprecher oder Eingabegeräte am PC angeschlossen, so kann man diese entweder über das Lautsprechersymbol in der Taskleiste wechseln. Oder man nutzt zum Beispiel die komfortablere Lösung Ear Trumpet nutzen. Wer aber lieber mit Tastenkombinationen die Geräte wechseln möchte, kann das kleine Tool SoundSwitch nutzen.

Nach der Installation kann man seinen „Hotkey“ in den Einstellungen für die Wiedergabe oder Aufnahme selbst definieren und kann dann problemlos zwischen diesen Geräten wechseln. Vor ein paar Tagen wurde SoundSwitch nun auf die Version 4.10 aktualisiert. Dort wurden einige Fehler behoben, die noch in der 4.9 vom Juni 2018 vorhanden waren.

Behobene Probleme:

  • Der größte Teil des Codes wurde neu geschrieben, die für die Auflistung der Geräte zuständig ist
  • Verzögerung beim Öffnen des Kontextmenüs im Systray der Taskleiste
  • Das Update auf die 4.9 wurde nicht beendet
  • Absturz, Instabilität und durcheinandergewürfelte Dialoge
  • SoundSwitsch stürzte ab

Info und Download

SoundSwitch 4.10 erschienen – Lautsprecher oder Mikrofon per Tastenkombination wechseln
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.