EarTrumpet 2.0 Lautstärkeregelung mit neuen Funktionen im Microsoft Store [Update 13.06.]

Über EarTrumpet hatten wir schon mal 2015 und 2016 berichtet. Eine für viele Nutzer bessere Lautstärkeregelung für Windows 10 als App, die über das Systray in der Taskleiste zu bedienen ist. Rafael Rivera und seine Kollegen sind gerade dabei die neue Version von Ear Trumpet 2 abzuschließen.

Mit dabei sind viele neue Funktionen, die die kleine App noch besser und hübscher machen. So hat die App nun auch ein dunkles Kontextmenü. Die Ansicht bei mehreren angeschlossenen Geräten kann nun erweitert werden. Eine App kann über das Menü mit nur ein paar Klicks einem anderen Ausgabegerät zugeordnet werden.

Und ein neuer Volumemixer ist auch mit an Board. Microsoft selber hat seine Lautstärkeregelung zwar in den letzten Versionen etwas verbessert. Aber mit EarTrumpet hat man doch noch eine weitaus größere Möglichkeit die Lautstärke von Apps und Programmen zu regeln. Wer mithelfen möchte die App zu testen kann dies derzeit tun.

[Update 13.06.] Ear Trumpet 2.0.0.0 ist nun im Microsoft Store erhältlich. Ihr könnt es euch herunterladen und die Lautstärkeregelung einmal selber testen und gegen die Standard-Einstellungen vergleichen. Die Changelog:

  • Mittelklick auf das Infobereichssymbol zum Stummschalten hinzugefügt
  • Es wurde die Möglichkeit zugefügt, mit dem Mausrad die Lautstärke des Geräts zu ändern, wenn das Fenster geöffnet ist.
  • Mehrkanalige Peak-Messung hinzugefügt
  • Es wurde die Möglichkeit zugefügt, Anwendungen zwischen Geräten zu verschieben.
  • Es wurde die Möglichkeit zugefügt, mehrere Geräte anzuzeigen.
  • Lautstärke-Mixer-Fenster hinzugefügt
  • Erweiterte Gruppierung von App-Sitzungen
  • Erweiterte Tastatureingaben
  • Tastaturkürzel zum Öffnen des Flyouts hinzugefügt
  • Unterstützung für Windows Hell/Dunkel-Modus hinzugefügt
  • Sounds, Aufnahme, etc. Links zum Kontextmenü hinzugefügt
  • Erweiterte Animationen und Detailarbeit
  • Zusätzliche Korrekturen für RTL, Barrierefreiheit und Anwendungen ohne Icons
  • EarTrumpet
    EarTrumpet
    Entwickler: File-New-Project
    Preis: Kostenlos

EarTrumpet 2.0 Lautstärkeregelung mit neuen Funktionen im Microsoft Store [Update 13.06.]
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

11 Kommentare zu “EarTrumpet 2.0 Lautstärkeregelung mit neuen Funktionen im Microsoft Store [Update 13.06.]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.