Google+ wird 2019 eingestellt

Ende August 2019 wird Google+ für private Nutzer eingestellt. Das hatte sich zwar schon über längere Zeit angedeutet, für mich ist es aber dennoch überraschend, dass Google das Ende so deutlich und offen kommuniziert. Als Gründe für die Schließung nennt man neben geringen Nutzerzahlen auch die Tatsache, dass man es sich offenbar nicht zutraut, die Plattform sinnvoll weiterzuentwickeln und die Sicherheit im Griff zu haben.

Eines kann ich euch aber sagen: Wir bleiben bis zum Ende an Bord und werden euch auch in Zukunft noch auf Google+ mit News versorgen. Besonders empfehlenswert ist dabei unsere Sammlung „Windows 10 Tutorials“ mit über 15.000 Followern.

Quelle: Google
Google+ wird 2019 eingestellt
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

4 Kommentare zu “Google+ wird 2019 eingestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.