Apple knackt eine Billion-Dollar-Marke an der Börse

Heute morgen knackte Apple als erstes US-Amerikanisches Unternehmen die eine Billion-Dollar-Marke und zieht damit an den großen Konkurrenten, Microsoft, Google, Amazon, vorbei. Dies deutete sich bereits am Montag mit der Bekanntgabe der Quartalszahlen an und dem verkündeten Aktienrückkauf. Heute wurde die Marktkapitalisierung von einer Billion US-Dollar aber erst erreicht.

Der Wert einer einzelnen Aktie musst dazu den Wert von $207,05 übersteigen. Dies erreichte man heute Vormittag. Unsere großen deutschen Medien haben darüber bereits schon berichtet. Für den Endkunden wird sich aber erstmal dadurch nichts verändern. Lediglich die Aktioniäre profitieren in erster Linie durch den höheren Wert der Aktie.

Via: 9to5mac

Apple knackt eine Billion-Dollar-Marke an der Börse
zurück zur Startseite

4 Kommentare zu “Apple knackt eine Billion-Dollar-Marke an der Börse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder